Prof. Dr. Ralf Rößler

Prof. Dr. Ralf Rößler

Dekan
Prof. Dr. med. dent. Ralf Roessler ist Gründer und Dekan der DTMD University for Digital Technolo-gies in Medicine & Dentistry in Luxemburg und hat dort eine Professur für interdisziplinäre Parodontologie und Prävention.

Vorher war Rössler Professor für interdisziplinäre Parodontologie an der Praxishochschule in Köln und Do-zent im Masterstudiengang für Implantologie an der Steinbeis-Hoch¬schule Berlin sowie in curricularen Fort-bildungen verschiedener Landeszahnärztekammern und Fachgesellschaften.

Nach dem Studium der Chemie (Dipl.) in Heidelberg und der Zahnmedizin in Hannover und Gießen war Rössler wiss. Mitarbeiter und Oberarzt der Abteilung Parodontologie im Zentrum für Zahn-, Mund- und Kiefer-heilkunde der Universität Gießen, wiss. Leiter der ZMF-Schule der Zahnärztekammer Niedersachsen und hatte einen Lehrauftrag an der CHARITÉ – Universitätsmedizin Berlin, Campus Benjamin Franklin, Poliklinik für Zahnerhaltungskunde und Parodontologie.

Rössler ist in verschiedenen Praxen mit den Tätigkeitsschwerpunkten plastisch-ästhetische und regenerative Parodontalchirurgie, Implantologie und Prophylaxe engagiert. Seine Forschungs¬schwer¬punkte liegen in der Entwicklung von Biomaterialien und im Tissue Engineering.

Rössler ist Mitglied in verschiedenen nationalen und internationalen wissenschaftlichen Vereinigungen.

归档
Language