Dr. Martin Baxmann

Dr. Martin Baxmann

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: English

Dr. Baxmann ist Speaker, Amazon Bestseller Author, Multiunternehmer und Kieferorthopäde.

Er ist Gründer und Geschäftsführer der mehrfach ausgezeichneten kieferorthopädischen Praxisgruppe Orthodentix®, dem kieferorthopädischen Fachlabor MyOrthoLab®-Experts in Orthodontics und dem Fachbuchverlag MyOrthoBooks.

Für seine innovativen Tätigkeiten wurde er vom CEO Today Magazin 2018 mit dem internationalen HealthCare Award, dem Gamechangers Award und 2019 mit dem European Business Award ausgezeichnet. 2021 wurde er in den wissenschaftlichen Beirat eines führenden europäischen Aligneranbieters berufen.

Seit 2022 ist er Studiengangsleiter der DTMD University für internationale postgraduierten Studiengänge zum Master of Science in Orthodontics.

Dr. Baxmann referiert seit mehr als 15 Jahren international und vermittelt vor allem in seinem Ganzjahres-Curricula eine äusserst effiziente und leicht umsetzbare Kieferorthopädie, basierend auf aktueller Evidenz und langjähriger klinischer Erfahrung, die als LeanOrthodontics® bezeichnet wird.

Zur Unterstützung dieses Konzeptes entwickelt er regelmässig neue kieferorthopädische Produkte und Apps und ist Inhaber von derzeit 13 eingetragenen Produktmarken.

Als Herausgeber und Autor ist Dr. Baxmann für Fachbücher wie z.B. „Festsitzende Apparaturen zur Klasse-II-Therapie“ (Quintessenz Verlag) oder die „LeanOrthodontics®“-Buchreihe (MyOrthoBooks Verlag) verantwortlich, von der allein fünf Bücher Amazon Bestseller Status erhielten.

Der LeanOrthodontics® Podcast zu Kieferorthopädie und Praxismanagement gehört mit 5.000 Abonnenten zu den beliebtesten zahnmedizinischen Podcasts im DACH Raum.