Dr. Udo Windsheimer

Dr. Udo Windsheimer

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: English

Dr. Windsheimer studierte Zahnmedizin an der Universität Würzburg.
Nach seinem Abschluss arbeitete er als Allgemeinzahnarzt in der Abteilung für konservierende Zahnheilkunde und Parodontologie an der Universität Würzburg.

Zwischen 1997-2000 spezialisierte er sich an der Universität Regensburg auf Kieferorthopädie.

2001 war er einer der ersten deutschen Invisalign-zertifizierten Ärzte und übernahm eine kieferorthopädische Praxis in Crailsheim.

Seit 2007 ist er zusätzlich in einer Zahnklinik in München tätig, die sich auf Invisalign-Behandlungen spezialisiert hat.

Er ist Mitglied im Invisalign Advantage Elite Club.

Darüber hinaus ist er internationaler klinischer Referent für Invisalign und Mitglied in folgenden Gesellschaften: WFO, DGKFO, EAS und DGAO.

Im Jahr 2016 gründete er das Orthocenter, ein Aligner-Schulungsinstitut.

Dr. Windsheimer hat mehr als 3.000 Patienten mit Invisalign behandelt und 2012 den Invisalign Diamond Provider Status erreicht.